Umgestaltung verwildertes Grundstück für die Nachbarschaft

Die Idee in einem Satz
Ein öffentliches Grundstück welches durch Brombeeren nicht mehr nutzbar ist soll zum Ort der Begegnung werden. Dafür muss zusammen und mit professionellem Werkzeug das Gestrüpp reduziert werden.
So trägt die Idee zum Klimaschutz bei
Öffentliches grün spielt eine wichtige Rolle in der lokalen Kühlwirkung und die Bäume auf dem Grundstück leiden momentan unter dem Brombeer Dickicht. Durch die Naturnahe Ausrichtung wird es aber auch ein Ort für die Artenvielfalt der Umgebung und Kindern die Naturnähe näher bringen. Durch Sitzmöglichkeiten und Hochbeete können Menschen sich begegnen und gemeinschaftlich Gemüse anbauen.
Dafür wird das Startkapital benötigt
Zunächst das Freiräumen und revitalisieren der Bäume und Fläche mit Werkzeug des lokalen Gartenlandschaftsbau.
Gegebenenfalls kaufen von Material für eine Benjes Hecke und Pflanzen und Bäume zum ergänzen des bestenden Bestandes. Am schluss ggf Sitzmöglichkeiten und Hochbeete
So stärkt die Idee die Nachbarschaft
Der sogenannte "Dschungel" war schon vor 20 jahren Treffpunkt für Eltern und Kinder und soll es wieder werden. Ein naturnaher Ort der Begegnung mit Platz für Spiel, Spaß und Natur.
Das ist bereits passiert
Das Gelände ist Ausgekundschaftet und die bestehenden Bäume angeschaut teilweise wurden bereits ander pflanzen zur Ergänzung gepflanzt und kleine Bereiche von Brombeeren befreit nun braucht es aber mehr finanzielle Mittel um das Projekt zuende zu bringen.
Weitere Ideen aus der Nachbarschaft

„Nachbarschaftsaktion für Nachhaltigkeit: Kreativ, gesund und gemeinsam“
Anzahl der Stimmen: 0


