Unsere Unterstützer:innen:
Botschafter:innen und Netzwerkpartnerschaften

Gemeinsam einfach anfangen

Wir haben mit Menschen gesprochen, die sich privat und beruflich für mehr Klimaschutz engagieren. Denn: nur zusammen können wir mehr bewirken!

Pheline Roggan ist Schauspielerin und Initiatorin von Changemakers.film. Die Initiative setzt sich dafür ein, die Filmbranche klimaneutral zu machen. Mit uns hat sie über die verschiedenen Wege gesprochen, wie man sich für Klimaschutz in seinem Umfeld engagieren kann.

Frank Schätzing ist einer der meistgelesenen Romanautoren Deutschlands. In "Was, wenn wir die Welt retten?" beschäftigt er sich damit, wie wir mit unserem Handeln die gegenwärtigen Krisen meistern können. Gemeinsam mit uns macht er sich dafür stark, endlich direkt vor der eigenen Haustür mit Klimaschutz anzufangen.

Mit der Gründerin des Nachhaltigkeits-Magazins Ekologiska, Marisa Becker, und mit Raphael Fellmer, dem Gründer des Sozialunternehmens Sirplus, das sich deutschlandweit für Lebensmittelrettung einsetzt, sprachen wir in Interviews darüber, was sie persönlich für mehr Klimaschutz tun und welche Ideen sie für die Nachbarschaft haben.

Unser Netzwerk:

Wir freuen uns über weitere Projekte und Menschen, die mit uns Klimaschutz vorantreiben wollen.

Du willst uns als Botschafter:in unterstützen? Ihre Organisation will als Netzwerkpartner dabei sein? Jetzt Kontakt aufnehmen.