Ideen aus der Nachbarschaft:
Zurück zu allen Ideen
image0.jpeg
PLZ: 99425
Sybill
Mitmachgarten in Taubach
Die Idee in einem Satz
Alle Bürger:innen unseres Ortsteils sind eingeladen auf einer Fläche hinter der alten Schule gemeinsam zu gärtnern.
Was die Idee verändert
Durch das Anlegen von (Hoch)Beeten lernen die Mitmachenden durch den Austausch viel über das Wachsen im Jahreslauf oder über Artenvielfalt in der Flora. Jeder kann sich nach seinen eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten einbringen. Obst und Gemüse wird gepflanzt, gepflegt und dann verarbeitet. Hier ist es uns wichtig auf altes Wissen unser Bewohner:innen zurückzugreifen und sich zu Fragen von Biodiversität und Ökologie auszutauschen.
Wie die Idee umgesetzt wird
Die Fläche im Mitmachgarten ist vorbereitet, Gartengeräte und Handschuhe stehen zur Verfügung. Nun sollen noch Samen und Pflanzen gekauft werden, Hochbeete gebaut und Bänke aufgestellt werden.
Wie man sich beteiligen kann
Einfach der Einladung folgen und zum Subbotnik kommen und mitmachen.
Jetzt abstimmen
Weitere Ideen aus der Nachbarschaft: