Ideen aus der Nachbarschaft:
Zurück zu allen Ideen
20190812_141252.jpg
PLZ: 12161
Karen
Mitfahrgelegenheiten anbieten
Die Idee in einem Satz
Wir möchten für unsere Nachbarschaft eine Plattform anbieten, auf der regelmäßige und spontane Mitfahrgelegenheiten angeboten werden, damit z.B. Pendler günstiger und Klimafreundlicher zur Arbeit kommen. Durch den engen Kreis von Nachbarinnen erhöht sich der Vertrauensfaktor und das Angebot wird überschaubarer. Es können sich schneller regelmäßige Fahrgemeinschaften bilden.
Was die Idee verändert
Es werden Emissionen eingespart und der Autoverkehr wird reduziert und es können Benzinkosten gespart werden
Wie die Idee umgesetzt wird
Eine Website und eine App sollen eingerichtet werden ,auf der sich die Anbieterinnen und Nutzer von Mitfahrgelegenheiten finden können. dabei sollte der Preis/km festgelegt sein und eine Versicherung eingeschlossen sein. (dafür suchen wir ein Sponsoring)
Wie man sich beteiligen kann
Alle Autobesitzer und Autosharerinnen können auf dieser Plattform ihre Fahrten anbieten und die Mitfahrenden können dort ihre Suche eingeben, sodass beide zusammenfinden.
Jetzt abstimmen
Weitere Ideen aus der Nachbarschaft: