Ideen aus der Nachbarschaft:
Zurück zu allen Ideen
20200725_182755.jpg
PLZ: 26524
Thorsten
Grüne Oase
Die Idee in einem Satz
Schaffung eines Refugiums für Mensch und Tier mit einem ganzjährigen Blühangebot.
Was die Idee verändert
Auf Grundlage einer Anpflanzung können die Mäharbeiten der Gemeinde entfallen, wobei Co2 eingespart wird. Durch die Anpflanzung von Bäumen und Sträuchern wird Co2 kompensiert, und eine natürliche Beschattung geschaffen. Durch das ganzjährige Blühangebot wird eine natürliche Nahrungsquelle für Insekten und Vögel geschaffen.
Wie die Idee umgesetzt wird
Da ich Hobbyimker und Naturschützer bin, möchte ich mit meiner Idee eines ganzjährigen Blühangebot die Gemeindeverwaltung begeistern.
Wie man sich beteiligen kann
Mit dieser Aktion möchte weitere Menschen begeistern etwas gegen den Klimawandel zu tun. Weiterhin soll es für Nachbarn und Interessierte ein Anreiz sein, um auch den eigenen Garten zu einen Ort für Mensch und Tier zu gestalten.
Jetzt abstimmen
Weitere Ideen aus der Nachbarschaft: