Ideen aus der Nachbarschaft:
Zurück zu allen Ideen
DSCN0002.JPG
PLZ: 12157
Michael
Freie Lastenräder für meine Nachbarschaft
Die Idee in einem Satz
Ich wünsche mir für alle Nachbarinnen und Nachbarn in einer Straße ein passendes Freies Lastenrad mit einer schönen Ausleihstation.
Was die Idee verändert
Das Lastenrad bring uns in allen Dingen der Mobilität, des Verkehrs, beim Transport zusammen und ermöglicht uns Neues für Nachhaltigkeit zu gestalten: Holen, bringen, herumfahren, mitnehmen, besorgen, versorgen, einpacken, verleihen, wegbringen... bei allen Aktionen, Aktivitäten und in der alltäglichen Mobilität wird uns das Freie Lastenrad beflügeln...
Wie die Idee umgesetzt wird
Kauf eines geförderten Lastenrads, zusammen mit interessierten, ehrenamtlichen Akteuren aus allen Altersgruppen eine Interessengemeinschaft bilden, mit den Gewerbetreibenden in der Straße kooperieren, mit der öffentlichen Verwaltung interagieren und möglichst rasch das Lastenrad zum kostenlosen ausleihen "teilen, leihen" an einem schönen Standort "Nachbarschafts-Lastenradparkplatz" für nachbarschaftlichen Mehrwert und Nutzen bereitstellen.
Wie man sich beteiligen kann
Alle Nachbarinnen und Nachbarn, von klein bis groß, von alt bis jung können sich mit ihren Fähigkeiten und Talenten einbringen, mit Zeit-, Raum-, Platz- und Geldspenden ... und "Kuchen backen" für das Fest der Taufe des Freien Lastenrads.
Jetzt abstimmen
Weitere Ideen aus der Nachbarschaft: