Ideen aus der Nachbarschaft:
Zurück zu allen Ideen
Screenshot 2022-05-05 at 21-22-01 Unverpackt München Nord - die Rieselbar.png
PLZ: 80993
Guillaume
Ein Beitrag für weniger Plastikmüll: der Rieselbar in Münchner Norden
Die Idee in einem Satz
Wir wollen einen Unverpackt-laden in München Norden gründen und so die Menge an Verpackung in München Nord drastisch reduzieren.
Was die Idee verändert
Keine Verpackung: Wir wollen nur Produkte verkaufen, die komplett ohne Verpackungen auskommen. So vermeiden wir Müll und schonen die Umwelt. ---- Regionale Produzenten: Wir werden unsere Produkte soweit möglich von Produzenten aus der Region beziehen. Das reduziert Transportwege und schont so die Umwelt. ---- Und als Bonus: Eine super Atmosphäre. Bei uns sollst du nicht nur einkaufen können sondern dich auch einfach wohlfühlen. Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei!
Wie die Idee umgesetzt wird
Um die Gründung des Ladens möglich zu machen, haben wir eine Genossenschaft gegründet. Jetzt dass die rechtliche Rahmenbedingungen geklärt sind, arbeiten wir auf alle andere Aspekte von dem Projekt: vom Businessplannung, bis zur Suche von Zulieferern, von einer Ladenfläche und auf unsere Marketing Campagne. Wir freuen uns über jede Hilfe, komm und mach mit! Mehr details findest du auf unserer Webseite: https://www.unverpackt-mucnord.de
Wie man sich beteiligen kann
Am einfachsten kannst du uns helfen unser Startkapital zu sammeln. Dafür kannst du Mitglied unserer Genossenschaft werden, und so einen Unverpackt-Laden in Moosach möglich machen. Wir sind auch derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Ladenfläche. Wenn du ein Tipp hast, freuen wir uns riesig! Es gibt dazu noch soviel zu machen. Wenn du dich mit uns engagieren möchtest, kannst du gerne teil vom Team werden! Vielleicht kannst du auch einfach unser Projekt in deinem Freundeskreis bekannt machen?
Jetzt abstimmen
Weitere Ideen aus der Nachbarschaft: