Deine Stimme wurde erfolgreich gezählt.
Filmreihe - Rethink, Reuse, Recycle: Die Zero Waste-Revolution
Die Idee in einem Satz
Wir (der Zero Waste Köln e.V.) bieten eine Reihe an Filmvorführungen zu verschiedenen Themen rund um Zero Waste an, kombiniert mit Diskussionen.
So trägt die Idee zum Klimaschutz bei
Die Diskussionen im Anschluss des Films werden moderiert. Durch die Anwendung von Bildungsmethoden vertiefen wir die Thematik, bieten Aufklärung und regen Verhaltensänderung an.
Wir planen eine Zusammenarbeit mit der IGLU gUG, die uns bei der Organisation und Durchführung des Projektes unterstützen und den Raum zur Verfügung stellen wird.
Zusätzlich beziehen wir Expertise über verschiedene lokale Akteur*innen, die zu den ausgewählten Themen passen.
Im Rahmen des Projekts bieten wir nicht nur eine Reflexionsplattform, sondern präsentieren auch lokale Alternativen und Initiativen für einen fairen Konsum. Dadurch schaffen wir konkrete Anknüpfungspunkte, die den Teilnehmenden ermöglichen, die diskutierten Themen auch nach ihrer Teilnahme weiterzuverfolgen.
Wir möchten die Menschen miteinander und mit lokalen Akteuer*innen in Verbindung bringen, um so gemeinsam an lokalen Lösungen zu arbeiten und motiviert im eigenen Alltag und darüber hinaus tätig und aktiv zu werden.
Dafür wird das Startkapital benötigt
- Lizenzgebühr Filme
- Honorare Referent:innen/Moderation
- Raummiete IGLU
- Koordination
> Je nach Förderbetrag können wir 3-5 Filme zeigen
So können andere mit machen
Einen Teil der Koordinationskosten möchten wir gerne bezahlen können - trotzdem erfordern solche Projekte immer noch ehrenamtliche Unterstützung. Hilfe wird zum Beispiel im Marketing/Öffentlichkeitsarbeit benötigt, sowie Aufbau und Abbau im Raum an den Veranstaltungstagen. Wir freuen uns auf Euch!